Ferienkurse in 2022

In 2022 finden in allen Ferien kostenlose Schwimmkurse statt. 

Herschelbad

In allen Ferien außer den Sommerferien fanden die kostenlosen Schwimmkurse im Herschelbad statt. 

Herzogenriedbad

In den Sommerferien waren wir im herrlichen Herzogenriedbad und das Wetter hat dieses Jahr auch super mitgespielt. 

Organisation der Kurse

Die Kurse wurden teilweise in Kooperation mit der Stadt Mannheim für die Grundschüler organisiert, teilweise über das Förderprogramm "SchwimmFidel", das sich an die Kindergärten richtet. 

Finanzielle Unterstützung: 

Durch die finanzielle Unterstützung durch die beiden Förderpreise der 

GBG Mannheim sowie von Fuchs Petrolub konnten auch zusätzliche Schwimmkurse kostenlos angeboten werden, für Kinder die nicht in die beiden anderen Fördertöpfe fielen und auch die Schwimmhallenmiete bezahlt werden. 

Erneut kostenlose Schwimmkurs in den Herbstferien 2021

Durch eine großzügige Spende einer Stiftung konnten auch in den Herbstferien 2021 kostenlose Schwimmkurse angeboten werden. In dieser Woche hatten 85 Kinder die Möglichkeit ihre Fertigkeiten im Schwimmen und Tauchen zu verbessern sowie sich der Perfektionierung der Arschbomben zu widmen. 

Jeder Kurs ging täglich 45 Minuten und wurde von qualifizierten Schwimmlehrer/Innen durchgeführt. Viele Seepferdchen konnten verliehen werden und auch alle anderen haben sich stark verbessert. Ängste wurden abgebaut und der Spaß im Wasser stand meist im Vordergrund. 

Wir bedanken uns herzlich im Namen des Vereins sowie aller Eltern und natürlich der Kindern bei dem Spender, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre. Wir arbeiten gerade daran eine weitere Woche in 2022 zu ermöglichen. 

Kostenlose Schwimmkurse in den Sommerferien 2021
 02. - 06.08.
 09. -  13.08.
 16. -  20.08.

Wassergewöhnung, Anfängerkurse und Fortgeschrittene

Die diesjährigen kostenlosen Schwimmkurse finden in den ersten 3 Augustwochen statt und gehen jeweils 5 Tage. Die Kursdauer ist immer eine Stunde, zwischen 9 und 12 Uhr.

Wo? Im wunderschönen Herzogenriedbad

Bitte nur Kinder ab 4 Jahren anmelden. 

 

kostenlose Schwimmkurse 2020

In den Sommerferien fanden dieses Jahr wieder durch unsere Platzierung unter den TopTen des Beteiligungshaushaltes der Stadt Mannheim kostenlose Schwimmkurse im Herzogenriedbad statt. Die einstündigen Kurse gingen jeweils 5 Tage zwischen 09 und 12 Uhr in den Ferienwochen vom 03.8.- 07.8. und vom 10.8.-14.8.

aug
2020

kostenlose Schwimmkurse 2019

In den Sommerferien fanden in Kooperation mit der Stadt Mannheim kostenlose Schwimmkurse im Herzogenriedbad statt. Die einstündigen Kurse gingen jeweils 5 Tage zwischen 10 und 13 Uhr vom 19.8.-23.8. und vom 26.8.-30.8.

aug
2019

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.